Skip to main content

Dammer Tor Carré
Aschaffenburg

Herzlich willkommen!

Auf der Nordseite des Aschaffenburger Hauptbahnhofs, der 2012 die Auszeichnung „Bahnhof des Jahres“ erhielt, ist in den letzten Jahren ein völlig neues Stadtquartier entstanden. Früher waren hier noch Bahngleise verlegt, doch Anfang der 90er-Jahre wurde der Rangierbetrieb eingestellt. Zusammen mit der Stadt Aschaffenburg haben wir in einem mehrjährigen Diskussions- und Planungsprozess die Grundlagen für eine moderne Bebauung geschaffen.

Der erste Bauabschnitt des Dammer Tor Carrés ist in knapp zwei Jahren mit Läden für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister, Praxis- und Büroräumen in den oberen Etagen sowie großzügigen Parkmöglichkeiten entstanden und im Jahre 2012 feierlich eröffnet worden. Es folgten der zweite und dritte Bauabschnitt. Im Sommer 2018 wurde der vierte Bauabschnitt mit drei großen Einzelhändlern fertiggestellt.

Das Dammer Tor Carré ist in den letzten Jahren zu einem einzigartigen innerstädtischen Einkaufs- und Dienstleistungszentrum mit Einzelhandelspassage herangewachsen.

Dammer Tor Carré